HOMÉLIE VOM 5. APRIL – H. 1981 10,30

 

Dies ist einer der grandiose des Evangeliums, weil es zeigt, die Macht von Jesus, das fleischgewordene Wort, der Sohn Gottes ist und in einem sehr stark, da war es wieder ein toter Mann, der jetzt in Verfall. Es war damit vor den Schwestern, die liebte Maria Magdalena, die berühmte Sünder in vollem Umfang umgesetzt, von denen der Herr hat sich Dämonen befreit 7, Marta und ihre Schwester. Aber noch schlimmer ist, dass es Feinde von Jesus, der Juden, die wollten nicht glauben. Dann, nur um die Auferstehung des Lazarus, so wunderbar und sofort auf den Befehl autorisierend mächtiger als Jesus, dann viele von ihnen glaubten, in ihm ist eine großartige Sache. Und für uns? Tatsache ist, wirklich so wichtig für uns, für unser Herz, unsere Seele.

Ich habe nie lesen Sie diese Seite des Evangeliums, nicht ohne tiefe Gefühle, denn es ist die Wahrheit, und die Wahrheit ist immer schön. Aber das ist wichtig, aus einem anderen Grund, weil es uns ermöglicht, eine Frage, was sie über uns denken? Wir brauchen dieses Evangelium? Das Wunder ist, treffen uns, um unsere tiefsten wiederzuerwecken Glauben? Festen Glauben an ihn? Fest davon überzeugt ist ein großes Wort, vielleicht braucht eine kurze Erklärung. Ich erinnere mich, dass, wenn Jesus gesagt: “Deine Gebete sind oft gewebt Misstrauen. Ich werde Sie verstecken und vielleicht haben Sie keine Kenntnis von diesem, so dass Sie sich fragen: mah, wer weiß, der Herr wird mich hören? Der Herr wird mich hören? “Und Jesus antwortete:” Aber ich bin immer die gleiche: der Herr, Gott, das Wort wurde Fleisch unter euch, für unsere Erlösung, die der Mensch. Sie sind immer leistungsfähiger, sind immer der allwissende, die unendliche Liebe, warum denkst du nicht? Warum zögern? Ihr Vertrauen ist ein Hindernis, das sich bis zu dem Glauben, dass ist die Eingabe und die Gnade, dass es passiert ist. Und hinter dieser Barriere, die erhoben werden, es hält den Glauben und die Gnade.

So oft, so scheint es unnötig, um zu beten.

In diesem Evangelium erinnert uns daran, dass nicht so Lazarus zog sogar vor dem Tod. Denn dieser Lazarus, ist ein großes Wunder, aber es ist nicht das erste. Die Witwe von Nain, während mit dem Kind auf der Beerdigung, bevor Sie den Komfort der Wunder: Jesus beendet die Prozession, stehend in der Stille ist der so genannte piagnone, die Beerdigung von Toten Art Fanfare: “Ich sage Ihnen: get up!” Die wieder auf seine Mutter am Leben zu erhalten. Es ist ein Wunder.

Die Tochter des Jairus und die anderen gestorben sind, und ein anderes Wunder. Die Armen, die Centurion wurde, weil ein Kind im Sterben lag, und es führt zu Jesus, Jesus sagt: “Ich werde kommen.”

Nein Herr.”

Und diese Worte, wenn die Kirche hatte vor der Kommunion, sind jetzt fast vergessen, wenn sie sagen, nur ein bisschen. Aber der Hauptmann sagte: “Herr, nein, nicht zu meinem Haus, ist es nicht erforderlich. Ich habe unter mir Bediensteten und Soldaten ein und sagen: “macht”, und er tut, zu tun, dass andere “, und er tut, zu dem, was ich sage,” gehen von einem Teil “ und dass es sein sollte. Sie können dies tun. “

Jesus sagte: “In Wahrheit sage ich euch: Ich habe nie so viel Vertrauen in Jerusalem und in der Mitte von Israel. Ich finde es in der Hälfte heidnischen, der glaubt, - und er war halb offizielle Roman -. Es sollte Ihr Sohn geht es gut.”

Sich mit der Zeit, zu Hause angekommen, war der Weg mit der Sonne, die sagen, dass wurde: war gut in der gleichen Stunde, in der Jesus hatte gesagt: “Geh, dein Sohn lebt, ist gesund.”

Es ist daher nicht nur ein Wunder von den Toten auferstanden, die schwer krank, die Rückkehr in die Pracht der Gesundheit. Glimmer, sondern nur dann, selbst dann.

Ich bin fast tot, die keine Überraschung. Fünf Lehrer und Ärzte und Assistenten, 92 Tage nach der Betten-Krankenhaus mit einem Lüfter zu befürchten, mit fünf broncopolmoniti Walzen, mit fünf pleuriti Walzen, mit schrecklichen Berechnungen Leber und Nieren Berechnungen und ein schrecklicher Geschwindigkeit Blood 130, Septikämie und in vollem Umfang, mit dem Trinkwasser von Lourdes, fünf Professoren und drei Ärzte, sagte, “ist, nicht die Nacht.” Ich bin noch jetzt, und ich kam im Alter von 79 Jahren Jahren. Es ist nicht das erste Mal.

Das Wunder geht weiter und das ist, warum diese schönsten Seiten des Evangeliums commuovono, denn es ist die Wahrheit. Und eine Antwort auf die Liebe und die Weisheit Gottes durch den Glauben sind wir der Auffassung, das ist richtig.

Warum ist die Welt so schlecht? Aber weil das Leben hat so viel Schwierigkeiten? Aber da die Schmerzen haben wir von allen Seiten? Aber da die Morde, Raubüberfälle, die Niederlage, die Gefahren und, mein Gott!, Was uns erwartet, warum? Es ist klar, warum. Warum wir schnell diese Dinge, aber insgesamt die universelle in der Welt, wir sind nur vier Katzen auf miaows. Fünf Milliarden Menschen auf der ganzen Welt, die daran interessiert sind, ist, dass der Christus, das Evangelium, die Auferstehung, Wunder, Liebe und das Leben der Gnade, der unsere ewige Erbe? Er war gewohnt zu sagen, ja, so dass er stirbt. Ja, Sie können sterben, aber es ist die Stelle, die stirbt, die Seele stirbt nicht wirklich ist unsterblich und wartet auf die Auferstehung seines Körpers, die Auferstehung, wo ist die Heiligkeit des Lebens gegangen, zumindest das Recht Gnade des Herrn; ist eine Auferstehung der Herrlichkeit und verdammt, wenn Sie die Atmosphäre der Todsünde, ist eine Auferstehung der Verdammnis. Es ist eine Wahrheit, und diese müssen saperci Denken, und Sie wissen, dass Sie zittern.

Er sagte, ein guter Tag, nahe genug, Madonna: “Denken Sie daran, es ist Gnade, aber daran denken, dass die Gerechtigkeit Gottes ist schrecklich.”

Deshalb haben wir, in unserem Interesse, diese Pracht des evangelischen Glaubens. Wir erheben unsere Herzen mit dem besten Willen spingiamoci und am Fuße des Christus zu bitten, ihm die Zärtlichkeit seines Verstehens, die Stärke seiner Allmacht und den Triumph seiner Gnade.

Es ist ein Weg, die gekommen und hat sich mit Jesus, waren zwei Schwestern: Martha und Maria Magdalena. Insbesondere, wenn auch das Evangelium nicht alles erklären, ist Maria Magdalena, die mit Tränen und glühender Gebet, der Herr commuove den meisten von allen. Es ist die Schwester des Lazarus, der mit seiner Mutter starb, war eine Mutter, die andere.

Wir haben etwas mehr als die Schwester des Lazarus, die Schwestern, wenn Sie so wollen, haben wir die Mutter Gottes und unsere Mutter und nach der menschlichen Natur, unsere größere Schwester: Madonna. Es ist sie, die sprechen und sprechen für uns, und es ist an der Zeit, die Zufriedenheit der Mutter das Herz, die hat es ganz klar: “Du hast mein Herz mit Füßen getreten und weiterhin mit Füßen treten. Ich frage mich, Liebe und reagieren mit Wellen von Hass.”

Wir nicht. Wir nicht. Wir wollen mit Liebe antworten.

Wir bitten um die Fürsprache der Madonna, die volle Auferstehung unserer Seele, der Rest unserer schönen Herzen und die Freude der ewigen Wahrheit, die uns leben, die gut und besser, hier auf der Erde und leben in Ewigkeit prächtig.

Wir glauben an den einen Gott ..