LETZTE HOMELIE VOM 26. APRIL 1987 VOM REVEREND PERE BONAVENTURA MARIA RASCHI

Das Evangelium erinnert uns heute klar, ich möchte ganz deutlich sagen, dass es dabei zu prüfen, wie sein sollten, erweitert die Größe Sein Name und die Stärke seiner Macht, das Recht, Gott und Seine Der Herrlichkeit Seiner Gnade: Er Platz in der Prüfung, es ist dabei zu prüfen.

Und er kam.” Natürlich, die, die gesehen haben, Jesus, der erste Tag, blieb überrascht, sie glaubten. Jesus waren sehr glücklich über ihren Glauben, und dann plötzlich, sprach er den berühmten Satz: “Empfangt den Heiligen Geist.”

Es souffla auf sie und forderte sie auf, die Sünden, weil “die Schwester, die Ihnen die Sünden, und sie werden ihre Schwester und deren Fischfang Sie behalten, die sie sind.”

Dieser Teil des Textes kann bei Zweifeln die, die nicht eine gewisse Kenntnis des Heiligen Evangelium. Die Seite wird nicht gesagt, daß die, die haben es nicht gesehen oder gehört, die Worte, die wieder die Sünden nicht wieder ihre Sünden; Doch die, denen die Apostel nicht wieder die Sünde, so dass die Apostel Schluß auf das Bestehen Feindseligkeit Gott, gibt es einen Konflikt mit Gott, so dass die Wirklichkeit des Glaubens fehlt: Es ist unmöglich, wieder die Sünden.

Sie müssen eine Umwandlung, daß es wahr ist, das Versprechen, und sie haben ihre Sünden. Dies ist eine klare Sache, die wir nicht vergessen.

Dann, nach, zum zweiten Mal am Tag, Thomas (er ist einer der zwölf, genannt Zwilling), war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Die anderen Jünger zu ihm: “Wir haben gesehen, der Herr”, aber er sagte: “Sofern ich sehen, in seinen Händen den Druck der Nägel und meine Finger in die für den Druck der Nägel und der Schub in meiner Hand Die Seite, Ich glaube nicht.”

Dieser Satz ist bekannt. Es ist bekannt, Thomas, der hatte den Mut, der bei seinem Glauben.

Und dann? Dann kam der Herr.

Dies zeigt, wie der Herr Seine Gnade. Thomas war einer der Apostel, er folgte Jesus, er war Zeuge seiner Kreuzigung großzügig, er glaubte, das Wunder der Liebe, war es dann zu sehen, die Emotionen der anderen Apostel, aber: außer dass 'Es wurde kein ihre Finger in Den Eindruck, und der Schub der Nägel seine Hand in seine Seite, er hätte nicht geglaubt.

Und dann kam der Herr und sprach zu Thomas: “Friede sei mit Ihnen” allen Aposteln, und Er sagte: “Thomas, hither auf deinem Finger, und hier sind meine Hände und erreichen hither deine Hand, und schieben sie in meine Seite, und Nicht glauben, aber ohne Glauben.”

Thomas antwortete: “Mein Herr und mein Gott!” Und Thomas glaubt.

Jetzt kann jeder denken “Wir haben nicht die Zeichen”, vielleicht. Es hat, die Saints haben die Zeichen, eine Erinnerung an die Wahrheit des Gekreuzigten und Auferstandenen Christus, aber, die außerhalb eines bleibt für uns auf der Seite des Evangeliums. Diese Seite ist unsterblich.

Wir wissen, dass Jesus nie verlassen die Seinen; Nachdem Tod am Kreuz, wird es wieder mehrere Male.

Das erste, die seine Füße küssen und ihn anzubeten war Maria Magdalena, die bekannte Sünder, die, wenn sie konvertiert ist eine wunderbare Geschöpf; Es gibt eine ganze Geschichte.

Aber nichts anderes wurde dann passiert? Das ist die Frage.

Gott hat nicht taub und stumm in den letzten zwei tausend Jahren? Es wurde nicht mehr gesprochen? Warum? Warum nicht, sollte nicht von Gott reden?

Für den Fall, dass, sagen wir, wir werden den Mut haben, zu sagen, wie Thomas “Außer ich werde meine Finger in den Nägeln, mit Ausnahme Stoß ich meine Hand in seine Seite, glaube ich nicht.”

Lassen Sie versuchen, diese Worte auszusprechen!

Die Frage ist eindeutig: seit damals, der Herr hat sich gezeigt, die meistens in das Leben der Gläubigen. Nicht nur scheint, sondern auch seine Mutter schien, Seine Mutter, die sehr gelitten auf der Leidensweg für seinen Sohn Agonie.

Wie oft? Bis zu unserer Zeit.”

Mah! ... Wer weiß! ... Wie können wir glauben? ... Aber kann man glauben? Mah ...! ... Es wurde gesagt, bevor ausreichend ist, und so weiter.”

Aber das ist gegen Gott ist akzeptabel, in der Regierung seine Kirche, auch mit der außerordentlichen Zeichen für die Gläubigen ermutigen, um zu helfen, seine Kirche, Grace zu leben, machen Hoffnung wundervoll, das Gefühl, dass das Reich Gottes ist Nicht weg, und dass trotz der Versuchung des Bösen, Gott ist immer noch Gott?

Seine Liebe ist immer die Liebe und Ihre Aufmerksamkeit oder in der nie, nie.

Ich möchte wissen, warum das Gras? Wer gesät?

Wer hat die Sonne? Wer hat seit Jahrhunderten Jahrhunderten und Jahrhunderten die Größe Pünktlichkeit, so dass der berühmte Uhrmacher sind stolz auf ihre Ausbildung und die Aufmerksamkeit, da sie die Uhr verkaufen, sie herstellen und verkaufen, ist Immer in der Stunde der Sonnenzeit?

Aber wer ist die Sonne? Was ist die Sonne? Was sind die Sterne? Weit, aber wundervoll! Was ist das Universum?

Ist Gott spricht nie? Wir haben sie alle taub und stumm.

Wir verstehen nichts. Natur spricht nichts, es ist nur hilfreich bei Launen, die Einsamkeit und sündigen für einen gewissen Sinn für das Interesse und der Halle selbst wenn wir nicht haben, was wir wollen.

Nun, wir haben glitt auf der Aberglaube, auf einem sehr wütend ist.

Gott ist Gott. Und ich wiederhole den Worten: es kommt zuerst.

Und es ist klar, dass für die Welt, es tut auch nicht gekommen, endlich! Was folgt?

Der Papst hat eine wundervolle Enzyklika: “Redentoris Mater, die Mutter des Erlösers”, der Jungfrau Maria. Sie hat einen wunderbaren Sinn für alle, die Menschenrechte und die menschliche Leben zusätzlich hat sie die Größe der Prophezeiung und ihre Adressen Geist zum Jahr zweitausend, es gibt Gott die Aufgabe der Weihe der Welt durch die Über die Arbeit der Jungfrau und Stellt er mit dem, was Gott uns zeigt einige neue Tage, neue Boden und die Schönheit seiner Frieden. Er wird alles tun, was Er will.

Aber es ist klar, dass der Glaube ist der wahre Erbe entscheidend: Ohne Glauben, das Leben ist ein Stück buffoonery, ist es ein Drama dumm, das ist ein Versagen Aktion: ohne Glauben ist es wirklich nichts, wirklich Traurig auf der einen Seite und auf der anderen lustig.

Und die Männer nicht erhalten, und es genügt nicht, es nicht zu erheben, und sie nicht die Korrekturmaßnahmen und der Glaube, nicht zu reparieren, das erschreckend leer aus Entmutigung und Böse: Sie tun das nicht .

Die Leute laufen hier und da, die Suche nach einem Propheten, ein thaumaturge, um zu sehen, wenn er etwas tun kann. Das ist ein halbes Aberglauben gemischt mit einer kleinen Spitze des Glaubens, es ist wirklich lächerlich.

Der Glaube, wie er glaubte man, sich, wie es sollte, genährt, um nicht unterzugehen, ist die große Vielfalt unseres Lebens. Und so, wie Gott uns behandelt, als Er hat mit Saint Zwilling der große Apostel, die nicht glaubten, und das war nicht genannt Thomas, kann Damit werden wir auch die Einschaltung eines Bonbon, und das Recht, Demütigung und Es kann Wir sehen und hören sind Was wir noch nicht gesehen und gehört zu werden wirklich treu.

Ich glaube an einen Gott ...